Nur noch ein allerletzter Kuss, und dann will ich sterben...

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Über mich
     Links


Webnews







Ein Gedicht

Ein Gedicht von Stephen Chbosky aus dem Buch "Vielleicht lieber morgen". Ich finds sooo toll!!! =)

Vielleicht lieber morgen

Auf einem gelben Stück Papier, grün liniert,
schrieb er ein Gedicht
Und er nannte es „Chops“,
denn das war der Name seines Hundes
Und nur darum ging es.
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins
und einen goldenen Stern
Und seine Mutter klebte es an die Küchentür
und las es seinen Tanten vor
Das war das Jahr,
als alle Kinder mit Father Tracy in den Zoo fuhren
Und sie sangen mit ihm im Bus
Und seine Schwester kam auf die Welt
mit winzigen Zehennägeln und kahl
Und seine Eltern küssten sich oft
Und das Mädchen um die Ecke
schickte ihm eine Valentinskartemit vielen „X“-en
und er fragte seinen Vater, was die „X“-e bedeuteten
Und sein Vater brachte ihn am Abend ins Bett
Und war immer da, um das zu tun.

Auf einem weißen Stück Papier, blau liniert,
schrieb er ein Gedicht
Und er nannte es „Herbst“,
denn es war gerade Herbst
Und nur darum ging es
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins
und sagte, er solle präziser schreiben
Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür,
denn die war frisch gestrichen
Und die anderen sagten ihm,
dass Father Tracy Zigaretten rauchte
Und sie in der Kirche fallen ließ
Und manchmal brannten sie Löcher in die Bänke.
Das war das Jahr, als seine Schwester eine Brille bekam
mit dicken Gläsern und schwarzem Gestell
Und das Mädchen um die Ecke lachte ihn aus,
als er mit ihr auf den Weihnachtsmann warten wollte
Und die anderen sagten ihm,
warum seine Eltern sich oft küssten.
Und sein Vater brachte ihn abends nicht mehr ins Bett
Und sein Vater wurde wütend, als er ihn darum bat

Auf einem Blatt aus seinem Notizbuch
schrieb er ein Gedicht
Und er nannte es „Unschuld: Eine Frage“,
denn das war die Frage, die seine Freundin betraf
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins
und sah ihn lange und seltsam an
Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür,
denn er zeigte es ihr nicht
Das war das Jahr, als Father Tracy starb
Und er vergaß, wie das Glaubensbekenntnis ging
Und er erwischte seine Schwester,
wie sie hinterm Haus herumknutschte
Und seine Eltern küssten sich nicht mehr
und schwiegen sich an
Und das Mädchen um die Ecke trug zu viel Make-up
sodass er husten musste, wenn er sie küsste,
aber er tat es trotzdem,
weil es das war, mas man halt tat
Und um drei Uhr morgens brachte er sich ins Bett,
während sein Vater nebenan schnarchte

Auf einem Stück brauner Papiertüte
versuchte er sich an einem Gedicht
und er nannte es „Absolut nichts“,
denn nur darum ging es wirklich
Und er verpasste sich selber eine Eins
und einen Schnitt in jedes Handgelenk
Und er klebte es an die Badezimmertür,
denn er glaubte nicht,
dass er es noch bis zur Küche schaffen würde.

25.1.08 19:57


Werbung


Tolle Sprüche

~Liebe ist ein blumenbewachsener Weg in die Hölle~


*manchmal hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem wirklich wehtun kann*

~Und plötzlich schaust du in den Spiegel und siehst, dass du eigentlich nichts mehr wert bist...~

*Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können*

~Hätte ich gewusst, wie schwer es ist, deine Hand loszulassen, hätte ich sie nie berührt...~

**Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen, es besteht aus denen, die uns den Atem rauben**

~yes i'm smiling....but inside i'm dying.. ~


*Darf einer Prinzessin das Herz gebrochen werden?
Kann es einer Prinzessin auch mal scheiße gehen?
Ist man als Prinzessin unglücklich?
Wenn nein: Lasst mich bitte eine sein...*

 

25.1.08 20:04


Noch mehr Sprüche! =)

~Eifersucht ist die Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft...~


*Alles hat seinen Sinn, nur manchmal erkenne ich ihn nicht*

~Erfolg ist einmal mehr aufstehen als umfallen!~


*Mal verliert man...mal gewinnen die andere...^^*


~Und eines Tages sagt die Stimme deines Herzens klar und deutlich "Jetzt!", und nicht und niemand kann dich aufhalten.~


*Finde jemanden, der dich wunderschön nennt anstatt zu sagen, du seist geil.
Finde jemanden, der nur wach bleibt, um dich schlafen zu sehen.
Und wenn du ihn gefunden hast, halte ihn fest, denn solche Menschen gibt es nur allzu selten!*


~Schlechte Zeiten sind wie der Regen, der die Diamanten vom Dreck trennt~


*everything will be okay in the end, if it's not okay: it's not the end!*


~Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz...~


*Was du willst, das kriegst du nicht. Siehst du es ein...dann will es dich*

25.1.08 20:37


Mir is langweilig und ich bin krank, deshalb weiß ich auch nix mit mir anzufangen, deshalb schreib ich einfach mal irgendwelches, dummes Zeug hier rein xD
Der letzte Samstag war seeeeeeeeeeeehr lustig :D :D (@Julia, dazu sag ich nur: "Boah, ich bring ihn um!! ich hasse ihn, dieses dumme Arschloch, ich bring ihn um!!" ^^). Odene is schon ne geile Sache
Mennoooooooooo, ich will morgen auch gehn!!! Aber wenn ich nich zufällig über Nacht gesund werd, kann ich das vergessen *grrr*
Aber weil wir ja alle Optimisten sind, glauben wir einfach mal dran, dass es mir morgen wieder gut geht :P
Naja, die Hauptsache is, dass ich nächste Woche wieder auf der Höhe bin ^^ Am Donnerstag in die Altenbürghalle, hooooffentlich bei Vanne übernachten :D, am nächsten Tag schön Ethik schwänzen :P, abends dann in de Hummelstall, soweit ich weiß? Sonntags A5, montags bestimmt auch noch irgendwohin.......auf jeden Fall wird viel gesoffen und viel getanzt, da kann ich doch nich so halbtot hingehen, wie ich jetzt grade bin ^^
Juchuuuuuuu, ich hab ne 1- in Ethik *freu* Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das geschafft hab, aber ich finds trotzdem geil
^^
Und deshalb kann ich auch nich sitzen bleiben, weil ich nämlich jetzt alles ausgleichen kann =) =) *rumtanz, freu, hüpf*
Boah, mir fallen grad zwei Personen ein, die sooooooo derb stressen, aber ich nenne ihre Namen hier nich, weil sies ja evtl. lesen...(@Juliane&Vanne: ich sag dazu mal "abartig", dann wisst ihr, wen ich mein ^^) leiiiiiiiiider kann ich auch nix weiter dazu sagen, weil wie gesagt, sie könntens lesen
Ooooch, die arme Sharon is auch krank ^^ Menno, jetzt können wir morgen wieder nich reiten gehn :-/ Okay, ich gebs zu, ich hätt mich auch kaum aufm Pferd halten können ^^ Naja...
Ich will endlich Sommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer! Da bin ich wenigstens selten krank ^^ Wenn man mal von den scheiß Allergien absieht. Nein, ich heul nich rum, das sind bloß Tatsachen ^^ (und außerdem, ihr bemitleidet euch auch immer selbst :P )
Ohje, die Englisch-Präsentation nächste Woche wird auch lustig...*würg* Mal schaun, ob das Shortbread was wird :P
uhhh, "what you don't know" von Monrose is n geiles Lied ^^
(ohhh, könnten wir an dieser Stelle alle mal Benni bemitleiden? sein Dad stresst rum, und wir wissen ja alle, wie das is ^^ bahh, obwohl ers nich verdient hat, blöder achtzehnjähriger... *augenverdreh* nee, achwas, hab dich lüb :-* ----- okay, manchmal könnt ich ihn auch schlagen!!! ^^)
Hmmmmm...erzählt mir jemand was tolles? *gg* Mir is langweilig ^^ krank sein is doooooooooooooooooof....
Grml, bestimmt wollt ich noch irgendwas erzählen, ich weiß bloß nich, was...Ich sollt echt was gegen meine Verpeiltheit machen, ich weiß ja :P
So, und jetzt hör ich auf, Benni braucht ja mal wieder Unterhaltung :P :P
Lassts krachen!! :D :D

25.1.08 20:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung